Mein Know How

ist entstanden in 26 Jahren Tätigkeit in verschiedenen Bereichen in der Fahrzeugbau-, Maschinenbau- und Haustechnikbranche. Angefangen bei CAD über Design und Programmierung von Datenbanken für Wareneingang-und Lager bis zu Gestaltung von Usability und Corporate Design webbasierter Applikationen für Intranet und Internet in unterschiedlichen Unternehmen der freien Wirtschaft.

 

z.B. programmierte ich während einem Jahr eine große erfolgreiche internationale Werbekampagnie in der Haustechnikbranche eines Weltkonzerns mit Teilnahme von 7 Ländern.

 

Seit rund 15 Jahren bin ich begeistert als Webdesignerin und -entwicklerin tätig. Ich bilde mich regelmäßig in den aktuellen Design-und Entwicklungsprogrammen weiter.

Auch habe ich das technische Know-how ihre Website gleich ins Internet zu bringen.

Erlernte Programmier-und Scriptsprachen/ Technologien:

PHP4, PHP5, PHP5 (OOP), CSS2, CSS3, HTML4, HTML5, Angular, Jason, Bootstrap, Javascript, XML, XHTML, RDF, Java, C, C++, Visual C++

CMS und Programmierung: Typo3, Wordpress, Joomla, Adobe CQ5 (WCMS)

 

Webshopentwicklung/-programmierung:

Magento, Gambio

 

Datenbanken und -programmierung:

MS SQL, MySQL, SQLServer, Oracle, PLSQL, IBMDB2 u.a.

 

Programmiertools:

Eclipse, MS Visual Studio, div. Editoren, Dreamweaver

 

Tools zur Releaseüberwachung:

Maven, Subclipse

 

Design-Tools:

Adobe Creative Suite, Dreamweaver, CoralDraw u.a.